Shopping Cart

Welcome in the Art Kitchen!

Mit unserer Firmengründung Ende 2020 haben wir es geschafft, unsere Vision in die Realität umzusetzen. Ein riesen Meilenstein, der es uns ermöglicht mit unserem Startup Twicky Sticky für euch da zu sein.

Bis dahin war es ein langer Weg aus Forschungs- und Entwicklungsprozessen, auf dem wir jede freie Minute in die Perfektion unserer Lebensmitteltechnik, Produktionsverfahren und Design gesteckt haben. Für uns eine unglaubliche spannende Zeit, in der wir viel gelernt und erlebt haben. Nächtelange Planungen am WG-Küchentisch, erste heimische (und chaotische) Produktionsversuche, unzählige Bastelstunden – plötzlich den ersten Prototyp in den Händen halten – Umzug in unsere eigenen Räumlichkeiten, Entwicklung und Aufbau der Produktionsanlage und nun die Möglichkeit endlich unsere einzigartigen Twicky Stickys mit euch zu teilen.

Trotz der vielen Veränderungen hat sich bei uns allerdings gar nicht so viel geändert. Essbare Kunst steht weiterhin im Mittelpunkt und in allen Produkten steckt nach wie vor jede Menge Handarbeit, made in Freiburg!

Vom Kaffeejunkie zum Revolutionär


- Frisch, Frech & dezent über-koffeiniert -

Bestimmt hat jede:r von euch hat in seinem Leben den ein oder anderen Kaffee getrunken. Nun ja, wir können von uns behaupten, dass wir schon ziemlich viele Tassen hinter uns haben.

Gelangweilt vom immer gleichen Anblick unserer Heißgetränke, entschieden wir uns, dass es Zeit ist, diesen zu ändern.

Wir, d.h. Burhan Yalcin & Peter Scherer, wollen gemeinsam mit euch - und selbstverständlich den Twicky Stickys - eine farbenfrohere Ära einläuten.

Seid gespannt und freut euch auf unsere zukünftigen Aktivitäten! Wir können euch versichern, dass wir noch den ein oder anderen "Schabernack" mit euch vorhaben.

Schwarzwaldhut-traditionell-Twicky-Sticky
Wo kehrschn du hie?

Innovation straight outta Freiburg!

Inmitten von Kuckucksuhren und komischen "Bobbele"-Hüten ist nun - mit uns - ein weiteres Unikat in Freiburg anzutreffen. Für alle, die im Geographieunterricht nicht ganz aufgepasst haben:

Freiburg ist die sonnenverwöhnte Schwarzwaldmetropole - oder auch liebevoll "die Hauptstadt des Schwarzwaldes" genannt - im Dreiländereck zur Schweiz und zu Frankreich (sprich am untersten Zipfel Süddeutschlands). Ein Ort, an dem Stadt, Mensch und Natur eine ganz besondere Art Symbiose eingehen. Nicht ohne Grund eilt Freiburg deshalb der Ruf als grüne und liberale Stadt voraus. Eine Mentalität, die mit der Unserer übereinstimmt und unter anderem dazu geführt hat, dass Freiburg unsere neue Wahlheimat geworden ist.

Jedes unserer Produkte wird hier entwickelt, designed und produziert, bevor es sich auf den Weg zu euch macht.

Stay fair, friendly and happy

Purer Genuss - ganz ohne Schnick Schnack!

Wir von Twicky Sticky garantieren dir sorgfältig ausgewählte und verarbeitete Produkte von feinster Qualität. Denn uns ist es wichtig, dass du zufrieden bist. Und um genau das zu erreichen, achten wir besonders darauf, mit wem wir zusammenarbeiten und wie unsere Produkte hergestellt werden. Fairness wird bei uns großgeschrieben:

"Fair unseren Mitarbeiter:innen, Geschäftspartner:innen und besonders der Umwelt gegenüber!"