Shopping Cart

Das perfekte Frühstück

Posted by Peter Scherer on
Das perfekte Frühstück
"Wer frühstückt, der wird ganz sicher nicht verhungern bevor es Mittag gibt."
Bruce Barton

Hallo zusammen!

Wer kennt es nicht:
Es ist endlich Wochenende, der Wecker reißt dich nicht aus dem Schlaf und du hast genügend Zeit für schöne Dinge. Egal ob alleine, mit Freund:innen oder mit dem/der Partner:in, ein entspanntes Frühstück macht jeden glücklich. Doch was kommt bei dir so auf Tisch?
Wir geben dir nun ein paar Tipps, was auf keinen Fall bei einem Sonntagsfrühstück fehlen darf:

Kaffee ☕🥛🫖

Als Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee oder einfach schwarz, der Duft von Kaffee am Morgen lockt doch jeden aus den Federn. Solltest du kein Kaffeeliebhaber sein, dann steht alternativ heiße Schokolade oder Tee zur Auswahl. 

Saft 🍹🍊🧃

Vitaminkick gefälligst? Neben den genannten Heißgetränken macht sich ein kühler Saft besonders gut. Ob frisch gepresst, aus dem Supermarkt oder gemixt als Smoothie, hier dir sind keine Grenzen gesetzt. 

Backwaren 🥖🥐🍞

Frühstück ohne Gebäck? Absolutes No-Go! 
Beim Morgenspaziergang kurz beim Bäcker halten oder einfach selbst aufbacken, bei der Backvielfalt ist für jeden was dabei.

Streichzeugs 🧈🍯🍓

Zu den Backwaren gehören natürlich auch die passenden Aufstriche. Neben den Klassikern wie Butter, Frischkäse oder Cremes ist die Auswahl endlos. Für die Naschkatzen gibt es zusätzlich jegliche Art von Marmelade, Honig oder Nutella.  

Toppings 🥒🥑🧀

Um dein Frühstück vollends abzurunden, fehlen dir nun noch ein paar Toppings. Gemüse wie Gurke, Paprika und Avocado sind hier perfekt. Aber auch Obst zwischendurch ist immer wieder ein Träumchen. Optional sind auch Aufschnitte, Käse oder Räucherlachs immer eine gute Wahl. 

Ausgefallenes 🥚🥞🥣

Frühstück am Wochenende bedeutet für mich immer purer Genuss und mit meinen Liebsten zusammenzusitzen. Als Highlight werden wahlweise Pancakes, Grießbrei oder Rührei aufgetischt. Abwechslung bringen aber auch Joghurt, Porridge und Müsli, welche sich wunderbar mit dem Obst vermischen lassen. 

Twicky Sticky 💥💫🚀

Das Auge isst bekanntlich mit und genau deshalb dürfen Twicky Stickys beim Frühstück nicht fehlen! Ein kleiner Funfact am Rande: Die Twicky Stickys lassen sich auf sehr vielen der genannten Leckereien anwenden. Sei kreativ und probiere es selbst aus! 
Wie du siehst, sind deine Möglichkeiten für ein perfektes Frühstück grenzenlos! Was auch immer du am Ende essen wirst, wir wünschen dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

Older Post Newer Post